Dahoam is Dahoam!

Kurzgeschichte


Im Dezember 1981 wurde der Freiflächenverein Aubing gegründet. Sinn und Zweck des Freiflächenvereins ist es, das von Familie Beland vererbte 4.800 qm große Grundstück am Germeringer Weg für gesellschaftliche Veranstaltungen, wie z.B. Vereins- oder Dorffeste zu nutzen. Testamentarisch wurde darin festgelegt, das der Freiflächenverein aus den Aubinger Vereinen; Burschenverein, Freiwillige Feuerwehr, Gebirgstrachtenerhaltungsverein, Männergesangverein Germania, Schützengesellschaft Aubing von 1873 dem Veteranen und Kameradschaftsverein sowie Herrn Josef Grünwald besteht.

Benennung des Belandwiesenweges


Am Sa., 21.03.2009 wurde unter Teilnahme vieler Aubinger Vereine mit deren Fahnenabordnungen sowie Aubinger Bürgerinnen und Bürgern am Grab der Familie Beland ein Kranz durch den damaligen Vorstand Helmut Pfundstein und der Nichte der Belands, Frau Sylvia Hartl, niedergelegt.

An der Festwiese wurde in einem feierlichem Akt durch den Stadtrat Josef Schmid, dem damaligen Vorstand Helmut Pfundstein und Frau Sylvia Hartl das Straßenschild "Belandwiesenweg" enthüllt.

Der Freiflächenverein freut sich, das nach langem warten die Spender des Grundstücks auch entsprechend würdig geehrt wurden.

Mitgliedsvereine des Freiflächenvereins Aubing e.V.


Festwiese am Belandwiesenweg
Direkt an der Straßenkreuzung Germeringer Weg,
Georg-Böhmer-Weg, 81245 München

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
- mit der S-Bahn S4 Haltestelle Aubing; 3 Gehminuten enfernt
- mit dem Bus 57 Neuaubing Haltestelle Neuaubing; 5 Gehminuten enfernt
- mit dem Bus 162 Haltestelle Ubostraße + Do & Sa Bus 143; 4 Gehminuten enfernt